Die Faszination Golf was, macht sie eigentlich aus? Für den Einen ist es der sportliche Ehrgeiz, die Vielseitigkeit des Sports und für den Anderen der Erholungswert für Körper und Geist.  Diese Liste könnte man wohl noch ewig so weiter führen daher lassen wir lieber unsere Golfer und Golferinnen ihre Faszination in Wort fassen. Constanze & Dana bringen ihre Faszination auf den Punkt. 

Auf dem Platz, inmitten der Natur, kann Constanze endlich allen (Job)-Stress hinter sich lassen und der Golfplatz wird zu ihrem „Holy Place“: ein Ort, der ihr und ihrer Seele einfach guttut. Die Jahreszeiten beim Sport immer wieder intensiv zu erleben und sich auf die verschiedenen Gegebenheiten der GOLF absolute Plätze einzulassen, lässt die Vorfreude bei Constanze steigen – schon bevor sie einen Schläger in der Hand hat. Mit einem Augenzwinkern gesteht sie uns:

„Auf dem Platz bin ich oft selbst mein größter Gegner und nur ganz ab und zu mein größter Fan.“

Und war die Runde Golf mal nicht so zufriedenstellend, denkt sie vor dem Einschlafen: „Morgen, also Morgen, wird definitiv MEIN Tag und ich spiele die Runde meines Lebens! Wie ihr seht, gehe ich mit dem Gedanken an meinen Sport ins Bett und stehe mit ihm wieder auf – er ist einfach Teil meines Lebens.“

Der Golfplatz, Balsam für die Seele

Immer wieder spannend findet sie, dass man beim Golfen die unterschiedlichsten Menschen und Charaktere trifft. Der Golfsport verbindet eben und kennt weder Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Behinderung, Religion, Größe oder HCAP.“

Als wir Dana fragen, welches Gefühl sich bei ihr breit macht, wenn sie in Richtung Golfplatz fährt, sprudelt es aus ihr heraus: „Mein erstes Gefühl ist Freude! Ich freue mich auf die Runde, auf meine Spielpartner und auf jeden guten Schlag.“

„Vor vier Jahren habe ich mich in den Sport verliebt. Es war Liebe auf den ersten Schlag“

Und auch nach 4 Jahren, ist Dana vom Golfen noch genauso begeistert wie am ersten Tag. „Der Sport und auch die Plätze von GOLF absolute sind so vielseitig – wie das Leben.

Golf, so vielseitig wie das Leben

Je nach Laune fordere ich mich selbst auf dem Nessie-Course im Golfpark Bachgrund heraus oder power mich auf der Driving Range beim Bälle schlagen aus. Die Kombination aus Bewegung, Konzentration, Koordination sowie Spaß & Socializing sind unschlagbar. Diese Liebe lasse ich nicht mehr los.